Ausgeträumt Alexandra Maurer wollte Tänzerin werden

SDA

26.4.2018 - 11:44

Hauptsache Bühne: Alexandra Maurer wollte Tänzerin werden, doch ein körperliches Leiden beendete den Traum vorzeitig. Nun steht sie als Moderatorin im Rampenlicht. (Archivbild)
Hauptsache Bühne: Alexandra Maurer wollte Tänzerin werden, doch ein körperliches Leiden beendete den Traum vorzeitig. Nun steht sie als Moderatorin im Rampenlicht. (Archivbild)
Source: Keystone/EPA DPA/HENNING KAISER

Die Schweizer Moderatorin Alexandra Maurer hat als kleines Mädchen von einer Karriere als Tänzerin geträumt. Doch der Körper machte ihr einen Strich durch die Rechnung: Noch im Teenageralter wurde bei der 36-Jährigen Arthrose diagnostiziert.

Betroffen seien beide Knie gewesen: "Damit war der Traum zu Ende", erzählte Maurer, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, der "Schweizer Familie". Trotzdem waren Tanz- und Theaterunterricht eine gute Bühnenschule für die spätere Moderatorin.

Auf ihre neue Aufgabe als Mutter blickt Maurer mit Gelassenheit: Sie fühle sich wunderbar und habe keinerlei Beschwerden. "Ich und das kleine Wesen in meinem Bauch sind ein gutes Team."

Zurück zur Startseite

SDA