Schauspielerin Alyssa Milano hat einen leidenschaftlichen Aufruf an Ivanka Trump gestartet, an die Time's Up-Bewegung zu spenden, nachdem die Tochter des Präsidenten ihre Unterstützung getwittert hatte.
Alyssa Milano (45) verlangt etwas von Ivanka Trump (36).
Die Darstellerin ('Charmed – Zauberhafte Hexen') war ebenso wie viele anderen Kolleginnen und Kollegen sehr inspiriert von Oprah Winfreys Rede gegen sexuelle Belästigung und für den Respekt von Frauen überall auf der Welt, die diese im Rahmen der Golden-Globe-Verleihung gehalten hatte. Zu denen, die von Oprahs Statement besonders gerührt waren, gehörte auch Ivanka Trump, denn die Tochter des aktuellen US-Präsidenten hatte daraufhin getwittert: "Habe gerade Oprahs ermutigende und inspirierende Rede von der vergangenen Nacht gesehen. #GoldenGlobes. Lasst uns alle zusammen finden: Frauen und Männer, um zu sagen #TIMESUP! #United!"
Ivankas Tweet wurde allerdings nicht kritiklos angenommen, schließlich hätten sie und ihr Vater die Gesellschaft nicht vereint, sondern gespalten. Zudem werden ihrem Vater Donald mehrere Fälle der sexuellen Belästigung vorgeworfen. Einen Vorschlag zur Güte hat da Alyssa Milano, denn die hat nun auf Twitter eine Nachricht an Ivanka gerichtet – mit einer eindeutigen Aufforderung: "Toll! Du kannst gerne eine großzügige Spende an den juristischen Fond von Time's Up richten, mit dem die Frauen unterstützt werden, die deinem Vater sexuelle Belästigung vorwerfen."
Anschließend postete Alyssa Milano noch einen Link zur Time's-Up-Homepage. Mit den Spenden sollen all jene Frauen und Familien unterstützt werden, die sich am Arbeitsplatz mit sexueller Belästigung konfrontiert sahen. Ivanka Trump hat auf den Aufruf der Schauspielerin allerdings noch nicht reagiert.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet