Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat einen virtuellen Buchclub gegründet.
Es sei ziemlich altmodisch, «aber ich habe mir gedacht, wir könnten einen Buchclub machen, einen Online-Buchclub», sagte sie kürzlich in einem Video auf Instagram. Sie verfolge diese Idee bereits seit längerem, aber nun, in Zeiten von Corona und Quarantäne, könne es natürlich besonders funktionieren.
Zunächst schlug Petkovic einige Titel vor. Ein Buch werde gewählt und nach einer Lesezeit – beispielsweise von einem Monat – werde online darüber diskutiert, erklärte die Darmstädterin. Sie glaube, das könne Spass machen, «besonders wenn wir gerade zu Hause sitzen und früher oder später Netflix durchgeschaut haben».
Bislang hat der «Raquet Book Club» auf Instagram mehr als 1700 Abonnenten. Als erstes Buch wurde «String Theory» von David Foster Wallace ausgesucht.
Die einstige Top-Ten-Spielerin pausiert derzeit wegen einer Verletzung. Im Herbst soll ihr erstes Buch erscheinen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»