PeopleAnna Faris: Gemeinsam stark für kranke Kinder
CoverMedia
1.2.2018 - 13:08
Schauspielerin Anna Faris' Sohn hatte einen holprigen Start ins Leben.
Anna Faris (41) freut sich über Verbündete.
Der Hollywoodstar ('Scary Movie') war voll des Lobes für Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (49) und dessen Frau, Produzentin Molly McNearny (39). Das Ehepaar war am 30. Januar zum Gespräch in Anna Faris' Podcast 'Unqualified' geladen, und die Gastgeberin freute sich, dass die beiden sich so vehement für den Zugang zu Krankenversorgung, ganz besonders für Kinder, einsetzen. Kimmels Sohn Billy war im April 2017 mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen und hat bereits zwei Operationen hinter sich. Das Ehepaar unterstützt die 'Global Alliance to Prevent Prematurity and Stillbirth' (Weltweite Vereinigung zur Verhinderung von Früh- und Totgeburten), und alle drei haben sich jetzt zusammengeschlossen, um Geld für die Organisation zu sammeln.
Anna Faris' eigener Sohn Jack, der aus ihrer mittlerweile geschiedenen Ehe mit ihrem Schauspieler-Kollegen Chris Pratt stammt, war 2012 neun Wochen zu früh auf die Welt gekommen und hatte sein junges Leben mit einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation begonnen.
Mittlerweile hat Jack gut aufgeholt und ist rundum gesund, doch bis es soweit war, musste der kleine Mann so einiges durchmachen. Er hat mehrere Operationen über sich ergehen lassen und zudem mit Herzproblemen zu kämpfen. Solidarität unter Eltern ist daher wichtig. "Ich weiß es so zu schätzen, dass ihr so offen seid, und wie sehr euch die Gesundheit von Kindern am Herzen liegt", lobt Anna Faris das prominente Ehepaar.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet