TraditionAntonia Banderas feiert Ostern in Spanien
SDA
16.4.2019 - 13:58
Filmstar Antonio Banderas ist anlässlich der Osterfeierlichkeiten in Spanien zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Er nahm unter anderem am Palmsonntag in seiner andalusischen Geburtsstadt Málaga an einer religiösen Prozession teil.
Aus diesem Anlass besuchte er auch auch die Pfarrkirche San Juan Bautista. In dem Gotteshaus hatten einst seine Eltern geheiratet, er selbst wurde dort getauft. Für den 58-Jährigen ist ein Heimatbesuch in der «Semana Santa» (Karwoche) mittlerweile schon feste Tradition.
«Dies ist mein Viertel, das Viertel, in dem ich aufgewachsen bin», zitierten spanische Medien den Schauspieler («Desperado»). Es sei wichtig, zu seinen Ursprüngen zurückzufinden, «wenn man unentwegt in der Welt unterwegs ist», betonte Banderas sichtlich bewegt. An seiner Seite war seine 38-jährige Freundin Nicole Kimpel.
Banderas nahm bei dem Heimatbesuch auch an einer Veranstaltung seiner Stiftung «Lagrimas y Favores» (Tränen und Dienste) an der Universität Málaga (UMA) teil. Die Stiftung, die von Banderas gegründet wurde, kümmert sich nicht nur um hilfsbedürftige und kranke Menschen, sondern fördert etwa auch Kultur- und Bildungsprogramme. Der Darsteller ist derzeit in Spanien im Pedro-Almodóvar-Film «Dolor y Gloria» an der Seite von Penélope Cruz im Kino zu sehen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»