PeopleBrad Pitt: Einmal DiCaprios Stuntdouble sein
CoverMedia
1.3.2018 - 08:07
Schauspieler Brad Pitt ist von Quentin Tarantino für dessen neuen Film verpflichtet worden. Er soll Leonardo DiCaprios Stuntdouble spielen.
Brad Pitt (54) arbeitet wieder mit Quentin Tarantino (54) zusammen.
Der Darsteller war bereits 2009 in Tarantinos Kriegsfilm 'Inglourious Basterds' zu sehen und wird nun seine Kollaboration mit dem US-amerikanischen Filmemacher fortsetzen, indem er für dessen aktuellen Streifen, 'Once Upon A Time In Hollywood' unter Vertrag genommen wurde. Spielen soll Brad darin niemand Geringeren als das Stuntdouble von Leonardo DiCaprio (43), der bereits vor Wochen als Hauptdarsteller für das Projekt bekannt gegeben worden war.
'Once Upon A Time In Hollywood' soll sich unter anderem um die Morde der Manson-Familie im Los Angeles des Jahres 1969 drehen. Ein prominentes Opfer unter den Toten war Sharon Tate, die damals mit dem Kind von Roman Polanski schwanger war.
'Deadline' zitierte Tarantino für die Beschreibung des Films: "Die zwei Hauptfiguren sind Rick Dalton (Leonardo DiCaprio), der ehemalige Star einer Westernserie, und sein langjähriges Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt). Beide haben Probleme, in Hollywood Jobs zu bekommen, denn sie erkennen diesen Ort gar nicht wieder. Rick hat aber eine berühmte Nachbarin: Sharon Tate ..."
Zudem erklärte Tarantino die Hintergründe für das Projekt: "Ich habe fünf Jahre lang an diesem Drehbuch gearbeitet und die meiste Zeit meines Lebens in Los Angeles gelebt – auch 1969, als ich sieben Jahre alt war. Ich freue mich sehr darauf, die Geschichte eines Los Angeles' und Hollywoods zu erzählen, das nicht mehr existiert. Ich könnte nicht glücklicher sein über die dynamische Zusammensetzung von DiCaprio und Pitt als Rick und Cliff!"
Wann der Film in die Kinos kommt, steht allerdings noch nicht fest.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet