(Cover) - DE Showbiz - Calvin Harris (33) hat eine gute Tat vollbracht.
Der Musiker ('This Is What You Came For') war am 13. Oktober in einem Club in Las Vegas aufgetreten. Die Spielerstadt hatte zuvor eine schwere Tragödie zu verkraften: Anfang Oktober schoss Stephen Paddock von einem Hotelzimmer aus auf eine Menschenmasse während eines Musikfestivals, brachte dabei 58 Menschen um und verletzte über 500 weitere. Am Wochenende hat Calvin nun bekannt gegeben, dass er nicht vorhat, seine Gage für sein Konzert zu behalten. Stattdessen wolle er sie einem guten Zweck zugute kommen lassen, wie er auf Instagram deutlich machte:
"Die Stadt Las Vegas hat mir so viel gegeben, dass ich die Gage der letzten Nacht an die Las Vegas Opferstiftung gegeben habe, in der Hoffnung, dass dadurch die Leben der Opferfamilien und der Verletzten wieder aufgebaut werden können. Das Leben ist so unglaublich kostbar. Bitte sei die lebensbejahendste Version von dir selbst, die du sein kannst. Geh raus. Leg dein Handy weg. Nimm teil an dem Leben da draußen. Gott segne euch alle."
Vor etwa einer Woche hatten Tiesto, Zedd, Kaskade und Steve Aoki bekannt gegeben, am 7. November ein Benefizkonzert in Las Vegas zu spielen. DJ Tiesto hat zudem fast 170.000 Euro über die GoFundMe-Seite gespendet, die von den Geschäftsführern des Clubs ins Leben gerufen wurde und den Opfern helfen soll.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet