Babynews Cédric Wermuth ist wieder Vater

SDA

24.5.2018 - 10:43

Es ist Zeit für eine Auszeit: SP-Nationalrat Cédric Wermuth (r.) - hier bei einer Demonstration der Schweizerischen Depeschenagentur SDA - ist zum zweiten Mal Vater eines Mädchens geworden.
Es ist Zeit für eine Auszeit: SP-Nationalrat Cédric Wermuth (r.) - hier bei einer Demonstration der Schweizerischen Depeschenagentur SDA - ist zum zweiten Mal Vater eines Mädchens geworden.
Source: Keystone/WALTER BIERI

SP-Nationalrat Cédric Wermuth ist erneut Vater eines Mädchens geworden. "Es ist alles bestens, uns geht es gut". Den anstehenden Sessionen wird er - abgesehen von wichtigen Abstimmungen - fernbleiben, um seine Frau zu unterstützen und die Töchter zu geniessen.

"Schon beim ersten Kind war ich froh um das Privileg, mir eine Auszeit nehmen zu können", sagte der 32-jährige Politiker der SDA. Beim zweiten scheine ihm der sogenannte Vaterschaftsurlaub noch viel wichtiger. "Ich bin einmal mehr überrascht, wie stark die Gesellschaft unterschätzt, wie herausfordernd die erste Zeit mit einem Baby ist."

Cédric Wemuth und seine Frau haben bereits eine dreijährige Tochter. Das zweite Kind ist Mitte Mai zur Welt gekommen - die Namen und das genaue Geburtsdatum möchte der Nationalrat für sich behalten.

Zurück zur Startseite

SDA