Einsichtig Charlie Sheen geniesst es, trocken zu sein

SDA

16.4.2019 - 13:34

US-Schauspieler Charlie Sheen hat es nach eigenen Angaben endgültig begriffen: Er kann auch ohne Alkohol eine gute Zeit haben. (Archivbild)
US-Schauspieler Charlie Sheen hat es nach eigenen Angaben endgültig begriffen: Er kann auch ohne Alkohol eine gute Zeit haben. (Archivbild)
Source: Keystone/AP NBC/PETER KRAMER

Nach seinem Rauswurf bei der US-Sitcom «Two and a Half Men» sorgte Schauspieler Charlie Sheen mit Eskapaden für Schlagzeilen. Die wilden Zeiten seien nun vorbei: «Ich werde oft gefragt, ob ich das Partyleben vermisse. Nein, andere vermissen es, mit mir zu feiern.»

Die Einsicht, auch ohne Alkohol eine gute Zeit zu haben, sei traumhaft, sagte der 53-Jährige der «Bild»-Zeitung. «Ich weiss, dass jeder denkt, dass der nächste Rückfall folgen wird. Ich verstehe, dass die Leute so denken, aber ich glaube, die Zeit wird zeigen, dass ich es dieses Mal gecheckt habe.»

Charlie Sheen gehörte einmal zu den grössten Hoffnungen seiner Schauspielgeneration. Seine Rolle als Bud Fox in Oliver Stones «Wall Street» (1987) gilt als seine beste. Von 2003 bis 2011 mimte er Charlie Harper in der Serie «Two and a Half Men» – bis Serienschöpfer Chuck Lorre ihn rauswarf, nachdem Sheen ihn immer wieder beleidigte («verseuchte kleine Made»).

Schlagzeilen machte Sheen danach weiter: Er verlobte sich auf Hawaii mit einer Pornodarstellerin und bezeichnete den Einsturz des World Trade Centers nach den Anschlägen am 11. September 2001 als «kontrollierte Sprengung».

Zurück zur Startseite

SDA