Geteilte Vorliebe Charlize Theron und Mutter lieben Action

SDA

9.7.2020 - 14:29

Wird dem Klischee nicht gerecht: Oscar-Preisträgerin Charlize Theron liebt Action-Filme.
Wird dem Klischee nicht gerecht: Oscar-Preisträgerin Charlize Theron liebt Action-Filme.
Source: Keystone/EPA/NEIL HALL

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron («Monster») teilt mit ihrer Mutter Gerda die Vorliebe für Action-Filme. «Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, die Chuck Norris und Charles Bronson liebte, zusammen haben wir viele dieser Filme gesehen.»

Viele Leute meinten, dass Frauen dieses Genre nicht mögen, aber das sei ein «grosser Irrglaube», sagte die 44-jährige gebürtige Südafrikanerin der Deutschen Presse-Agentur bei der Vorstellung ihres neuen Netflix-Films «The Old Guard». Sie habe in ihrer späteren Karriere Glück gehabt, grössere Blockbuster-Rollen zu bekommen, auch in Action-Filmen.

Zurück zur Startseite

SDA