SchicksalsschlagCharlotte Roche hat Therapie abgeschlossen
SDA
5.12.2018 - 10:51
Autorin und Moderatorin Charlotte Roche hat mit professioneller Hilfe den grössten Schicksalsschlag ihres Lebens verarbeitet. "Das ging viele Jahre lang", sagte sie zur Aufarbeitung des Unfalltods ihrer Brüder, die auf dem Weg zu ihrer Hochzeit verunglückt waren.
An diesem Verlust hate sie "jahrelang knapsen" müssen, sagte die 40-Jährige dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Heute sage ich mir, ich und der Rest der Familie sind die Überlebenden - ich lebe trotzdem noch."
Sie habe sich selbst gefragt, warum sie selbst das Schicksal überlebt habe und ihre drei Brüder viel zu früh gestorben seien. "Diese Gedanken versauen einem jahrelang alles Gute." Inzwischen gehe sie nicht mehr zur Therapie. "Ich denke, dass alles, was mir in Zukunft passieren wird, nicht mehr so schlimm sein kann wie das damals."
Nicht zuletzt wegen der damaligen Erfahrungen fühle sie sich gut auf ihren eigenen Tod vorbereitet. "Ich habe mir meinen Organspendeausweis auf meinen linken Unterarm tätowieren lassen - ich möchte, dass alles geregelt ist, wenn ich tot bin."
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»