PeopleChester Bennington: Diese Kollegen ehren ihn bald live
CoverMedia
1.12.2017 - 14:15
(Cover) - DE Showbiz - Für Chester Bennington (†41) tun sich alle Rockgrößen zusammen.
Der Sänger ('In the End') hatte sich im Juli dieses Jahres überraschend das Leben genommen. Nicht nur Fans und Freunde zeigten sich schockiert, auch berühmte Kollegen würdigten Chester als unvergleichliche Stimme und wunderbaren Menschen, der viel zu früh aus der Welt geschieden sei. Die Trauer um den begnadeten Musiker ist noch nicht abgeklungen, und so wird am 27. Oktober ihm zu Ehren ein Konzert stattfinden, das in der Hollywod Bowl in Los Angeles ausgetragen wird.
Das Line-up kann sich sehen lassen, denn neben den Mitgliedern von Linkin Park werden Musiker von Korn, System of a Down, Avenged Sevenfold sowie Blink-182 dabei sein und Chester ehren. Ihren Auftritt bestätigt haben bereits M. Shadows, Synyester Gates, Jonathasn Davis, Daron Makaian, Shavo Odadijan, John Dolmayan, Oli Sykes, Ryan Key von Yellowcard, Machine Gun Kelly sowie Kiiara.
Für die Mitglieder von Linkin Park wird es der erste öffentliche Auftritt seit dem Tod ihres Kollegen und engen Freundes. Mike Shinoda hatte das Konzert ursprünglich angekündigt und auch verraten, dass viele von Chester Benningtons Freunden und Kollegen auf der Bühne stehen würden: "Es fühlt sich an, als sei das der richtige Weg, Chester zu feiern."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet