Eine Art HommageCranberries-Album trotz Trauerfall
SDA
8.3.2018 - 14:49
Knapp zwei Monate nach dem Tod von Dolores O'Riordan kündigen die Cranberries die letzten Gesangsaufnahmen ihrer Frontfrau auf einem neuen Album an. Die Aufnahmen seien bereits im vergangenen Jahr gemacht worden, gab die irische Rockband am Donnerstag bekannt.
Das neue Album soll im Frühjahr 2019 erscheinen, wie die Band auf ihrer Internetseite schreibt. Dieses Jahr steht das 25. Bandjubiläum der Cranberries an. Dazu will die Band ihr Debütalbum "Everybody Else is doing it so why can’t we" in einer neu gemasterten Form herausbringen. "Wir haben darüber nachgedacht und entschieden, dass es etwas ist, das wir als Band - mit Dolores - zu Ende bringen sollten", schrieben sie.
O'Riordan war am 15. Januar in einem Hotel in London leblos aufgefunden worden. Wie und warum die 46-Jährige starb, wird noch untersucht. Ein Verbrechen schliesst die Polizei aus. Die Cranberries hatten in den 90er Jahren mit Songs wie "Zombie" und "Linger" internationalen Ruhm erlangt.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet