Schauspielerin Cynthia Nixon will neue Gouverneurin im Bundesstaat New York werden.
Cynthia Nixon (51) will Politik für ihre Heimat machen.
"Ich liebe New York und gebe daher heute meine Kandidatur als Gouverneurin bekannt" - so deutlich stellte die rothaarige Schauspielerin ('Sex and the City') am Montag [19. März] die Weichen für ihr vielleicht neues Leben. Mit ihrer Kandidatur als Gouverneurin des Bundesstaates New York tritt sie gegen den Demokraten Andrew Cuomo an, der derzeit in zweiter Amtszeit regiert und eine dritte dranhängen will.
In einem Video auf Twitter griff sie ihren Konkurrenten an: "Unsere Führungskräfte lassen uns im Stich. Es muss sich etwas verändern. Wir wollen, dass unsere Landesregierung wieder funktioniert, dass das Gesundheitswesen wieder funktioniert, dass Masseninhaftierungen ihr Ende finden, dass unsere U-Bahn wieder fährt... Wir haben die Schnauze voll von Politikern, die sich mehr um Schlagzeilen kümmern als um uns. So wie jetzt kann es nicht weitergehen."
Cynthia Nixon kennt New York wie ihre Westentasche, sie wuchs in NYC auf und hat den Big Apple nie verlassen. Das versuchte sie, ihren Unterstützern schmackhaft zu machen. "Ich wuchs in einer Einzimmerwohnung im fünften Stock ohne Fahrstuhl auf. Nur ich und meine Mutter. Ich verbrachte mein ganzes Leben in New York. Hier habe ich meine Frau kennengelernt, hier ziehe ich meine Kinder groß, hier kämpfe ich seit 17 Jahren für bessere Schulen, ein besseres Gesundheitssystem und LGBTQ-Gleichheit."
Sollte Cynthia Nixon die Wahl, die am 6. November stattfindet, tatsächlich gewinnen, würde sie die erste Frau und geoutete Lesbe sein, die den Bundesstaat New York regiert.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»