PeopleDaniel Radcliffe: Harvey Weinstein schuldet ihm noch was
CoverMedia
21.3.2018 - 11:09
Schauspieler Daniel Radcliffe wartet noch auf eine längst überfällige Bezahlung von Harvey Weinsteins Firma, die kürzlich Insolvenz angemeldet hat.
Wird Daniel Radcliffe (28) jemals bezahlt?
Der Darsteller ('Harry Potter und der Stein der Weisen') ist einer von mehreren Namen, die in den Insolvenz-Unterlagen der Weinstein Company auftauchen. Die Firma des Produzenten Harvey Weinstein (66) musste vor wenigen Tagen nach mehreren gescheiterten Übernahmegesprächen Insolvenz anmelden und sich daher für zahlungsunfähig erklären.
Nun wurde im Zuge des Verfahrens auch offen gelegt, welchen Stars das Unternehmen noch Geld schuldet. Die Liste ist lang, denn laut 'The Wrap' warten noch viele Schauspieler und Regisseure darauf, bezahlt zu werden. Neben Daniel Radcliffe sind das Keira Knightley (32), Pierce Brosnan (64), Seth Rogen (35), Alexis Bledel (36), Geoffrey Rush (66), Aziz Ansari (35), Michael Bay (53), Quentin Tarantino (54), Paul Thomas Anderson (47), Tom Hooper (45) und auch Barack Obamas (56) älteste Tochter Malia (19), die in der Weinstein Company im vergangenen Jahr ein Praktikum absolviert hatte, bevor der Skandal um Harvey losbrach. Bis zu ihrem Tod warteten auch David Bowie (†69) und Wes Craven (†76) noch auf eine Begleichung ihrer Rechnungen. Die Liste derer, die von Harvey Weinsteins Firma trotz geleisteter Arbeit noch nicht bezahlt wurden, ist 394 Seiten lang. Doch es sind nicht nur Menschen, die von Harvey versetzt wurden: Zu den Kreditoren gehört auch das Hotel Peninsula Beverly Hills, in dem der Filmproduzent zahlreiche seiner berüchtigten Treffen mit aufstrebenden Hollywood-Schauspielerinnen gehabt haben soll. Derzeit heißt es, die Weinstein Company werde von Lantern Capital Partners gekauft, sobald der Insolvenzantrag offiziell von den Behörden abgesegnet sei. Ob die Stars ihr Geld aber noch bekommen, darf bezweifelt werden.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»