Via Instagram-Post enthüllt Der kleine Windsor-Prinz hat einen Namen

tmsc

8.5.2019

Vor zwei Tagen erblickte der jüngste Spross des britischen Königshauses das Licht der Welt, aber mit der Namensnennung liessen die stolzen Eltern, Herzogin Meghan und Prinz Harry, bislang auf sich warten. Doch jetzt ist endlich Schluss mit der Geheimniskrämerei!

Als Prinz Harry und Herzogin Meghan am heutigen Mittwoch endlich ihren Sohn auf Schloss Windsor der Öffentlichkeit präsentierten, waren die Fans des royalen Paares zwar einerseits glücklich über neue Informationen, doch andererseits liessen die stolzen Eltern noch mit einem wichtigen Detail auf sich warten: dem Namen des kleinen Prinzen! Nun haben sie jedoch ihr Schweigen gebrochen und via Instagram-Post verraten, wie der jüngste Spross des britischen Königshauses heissen soll: Archie Harrison Mountbatten-Windsor!

Auf dem dazugehörigen Bild werden Harry (34) und Meghan (37) von Meghans Mutter Doria Ragland sowie von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip flankiert. Aus folgendem Grund: Nachdem das glückliche Elternpaar seinen Nachwuchs der ganzen Welt vorgestellt hatte, gab es zunächst einen privaten Termin bei Ihrer Königlichen Hoheit – die Queen erfuhr also schon vorab den Namen des Kindes, wohingegen sich die breite Masse noch ein wenig gedulden musste, wie «Bild» nun berichtet. 

Das royale Oberhaupt Grossbritanniens begrüsst damit bereits seinen achten Urenkel, für den Grossvater Prinz Charles ist es neben den drei Kindern von Herzogin Kate und Prinz William bereits der vierte Enkel. Der kleine Archie hat damit aktuell den siebten Platz in der Thronfolge inne.

Während des ersten Fototermins schwärmte Meghan in den höchsten Tönen von ihrem Mutterdasein: «Es ist magisch, es ist toll», so die Herzogin. Weiter fügte die frischgebackene Mama an: «Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich.»

Über «Baby Sussex» sagte sie: «Er hat ein wunderbares Temperament und ist ganz ruhig.» Prinz Harry, seines Zeichens Herzog von Sussex, lobte den Kraftakt seiner Frau bereits am Montagmorgen kurz nach der Geburt gegenüber der Presse: «Was Frauen in solchen Momenten leisten, geht über jede Vorstellungskraft hinaus.»

Ihre Oma-jestät: Das sind die Enkel und Ur-Enkel der Queen
Zurück zur Startseite