Ende einer langen Liebe Die Gottschalks gehen eigene Wege

SDA

18.3.2019 - 15:07

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea Gottschalk, hier an den Bayreuther Festspielen 2018, haben sich im März 2019 getrennt. (Archiv)
Thomas Gottschalk und seine Frau Thea Gottschalk, hier an den Bayreuther Festspielen 2018, haben sich im März 2019 getrennt. (Archiv)
Source: Keystone/DPA/MATTHIAS BALK

Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Liebe im Showgeschäft: Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk hat sich von seiner Frau Thea Gottschalk getrennt.

Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. Das Paar habe sich vor geraumer Zeit getrennt, so Schertz. «Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.»

Heirat vor 43 Jahren

Der 68-jährige Gottschalk und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 70er Jahren in München kennengelernt, bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte.

Seit 1976 sind die beiden verheiratet. Sie haben zwei Söhne und teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. Noch im vergangenen Juli zeigten sie sich gemeinsam bei den Bayreuther Festspielen zusammen auf dem roten Teppich.

Feuer zerstörte Familien-Villa im November

Im November verlor die Familie Gottschalk bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. Seit 1990 hatte die Familie Gottschalk grösstenteils in den USA gelebt.

Thomas Gottschalk wurde in erster Linie durch seine Moderation der ZDF-Samstagabendshow «Wetten, dass..?» bekannt. Die Sendung wurde von 1987 bis 1992 und von 1994 bis 2011 ausgestrahlt.

Zurück zur Startseite

SDA