Golden Globes 2023

Die schönsten Roben haben dieses Detail gemein

Von Marjorie Kublun

11.1.2023

Von Marjorie Kublun

11.1.2023

Der rote Teppich der Golden Globes 2023 hat einiges zu bieten an aufregenden Kleidern. Ein Trend zeichnet sich ab: das Korsett-inspirierte Oberteil. Die Lieblingslooks der Redaktion siehst du in der Bildergalerie.

Einige Looks bleiben in der Geschichte der Red Carpets unvergessen: Da wäre beispielsweise Angelina Jolies berühmtester Beinschlitz der Welt. Die Schauspielerin, die in einem bis zum Oberschenkel geschlitzten Atelier Versace Dress auf dem Red Carpet der Oscars 2012 aufkreuzte und für Blitz und Donner bei den Fotografen und in den Medien sorgte, ging auch durch die ganz spezielle Pose, die sie einnahm, viral. Was folgte, war eine Welle von geschlitzten Angelina-Dresses auf den roten Teppichen dieser Welt.

Das grüne Kleid von Jennifer Lopez bei der Grammy-Verleihung 2000 sorgte dank bis zum Bauchnabel reichenden Décolleté für Aufsehen. Einen solchen Ausschnitt hatte man bis dahin nicht gesehen. Heute ist diese Art von Ausschnitt populär.

Und 2023? Es schlägt die Stunde des korsettartigen Oberteils. Ein Element, das zu erwarten war; schliesslich zeigten diverse Designer den Trend auf dem Laufsteg.

Ein besonders schöner Stil, einerseits, weil die heutigen Korsett-Pieces wenig mit dem ursprünglichen, einengenden Stück aus der Vergangenheit zu tun haben und, weil sie subtile Sexiness an den Tag legen. Vor allem aber zelebrieren sie die weibliche Silhouette in Zeiten, in denen Oversized-Schnitte allgegenwärtig sind.

Die schönsten Roben der Golden Globes siehst du oben in unserer Bildergalerie.

Style-Check: So färbt Meghans neue Freiheit auf ihre Kleider ab

Style-Check: So färbt Meghans neue Freiheit auf ihre Kleider ab

Drei Jahre nachdem Harry und Meghan dem Königshaus den Rücken gekehrt haben, färbt Meghans neuer Lebensstil auf ihren Modestil ab. Was sie jetzt trägt und was nicht mehr, siehst du im Video.

22.11.2022

Deine Meinung interessiert uns

Welches Kleid gefällt dir am besten? Schreib einen Kommentar zum Thema.