Nach schwerer Krankheit «DSDS»-Sieger Alphonso Williams mit 57 Jahren gestorben

tafi

13.10.2019

«DSDS»-Gewinner Alphonso Williams ist am Samstag nach mehreren Wochen Krankenhausaufenthalt gestorben. Er litt an Prostatakrebs.
«DSDS»-Gewinner Alphonso Williams ist am Samstag nach mehreren Wochen Krankenhausaufenthalt gestorben. Er litt an Prostatakrebs.
Lukas Schulze/Getty Images

«DSDS»-Gewinner Alphonso Williams ist tot. Der Sänger und Entertainer, durch die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» bekannt geworden, ist im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Hiobsbotschaft für die Fans von «DSDS»-Gewinner Alphonso Williams: Der Sänger ist am Samstag im Alter von 57 Jahren gestorben. Williams litt laut «Bild»-Zeitung an Prostatakrebs.

Erst am Donnerstag hatte seine Familie einen bewegenden Instagram-Post veröffentlicht, in dem die Angehörigen mitteilten, dass sich Williams wieder in ärztlicher Behandlung befindet. Neben einem Schwarz-Weiss-Bild, das den entkräfteten Star im Krankenbett mit Atemgerät zeigt, ist zu lesen: «Ihr, und natürlich auch wir, hofften, dass es nun für ihn endlich in eine positive Richtung geht. Bedauerlicherweise müssen wir euch jetzt mitteilen, dass er seit neun Wochen wieder im Krankenhaus liegt.»

auf seinem letzten Weg begleitet, wie die «Bild» schreibt. «Es wurde uns nicht nur ein grossartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater», sagten sie der Zeitung.

2017 gewann der damals 54-jährige gebürtige US-Amerikaner Alphonso Williams die RTL-Sendung «Deutschlands sucht den Superstar». Er war der bis dato älteste Sieger der Castingshow und wurde wegen seiner extravaganten Bühnenoutfits «Mr. Bling Bling» genannt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite