IrritiertElba stören Bemerkungen zu seiner Hautfarbe
SDA
28.6.2019 - 10:23
Der britische Schauspieler Idris Elba ist enttäuscht über manche Reaktionen auf Gerüchte, er könne der erste dunkelhäutige James Bond werden. «Du wirst einfach entmutigt, wenn Leute generell sagen, dass das nicht möglich sei. Nur wegen meiner Hautfarbe.»
«Und wenn ich den Job bekäme und es nicht funktionieren sollte – oder es würde klappen: Wäre es nur wegen meiner Hautfarbe», fragte der 46-Jährige im US-Magazin «Vanity Fair».
Seit Monaten gibt es immer wieder Spekulationen, Elba könne Nachfolger von Daniel Craig, 51, werden, der derzeit für den 25. James-Bond-Streifen vor der Kamera steht. Der Brite nahm die Berichte stets gelassen und nannte sie eine Ehre. «Wenn mich jemand fragen sollte, ob ich James Bond spielen würde, dann würde ich natürlich zusagen. Aber ich würde nicht sagen: «Ich will der erste schwarze James Bond werden».»
Der 46-Jährige wurde mit den Serien «The Wire» und «Luther» bekannt und spielte danach in Hollywood-Filmen wie «Mandela: Long Walk to Freedom» oder «The Dark Tower» mit. Im August ist er im Action-Streifen «Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw» zu sehen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»