PeopleElton John: Beerdigung von Mama war wunderschön
CoverMedia
3.1.2018 - 15:35
Musiker Elton John ist stolz darauf, wie seine Mutter zu Grabe getragen wurde.
Elton John (70) hätte sich keine bessere letzte Ruhe für seine Mutter Sheila Farebrother (†92) wünschen können.
Die Mutter des Musikers ('Candle in the Wind') war im Dezember [2017] gestorben und wurde am Mittwoch [3. Januar] beigesetzt. Auf Instagram berichtete Elton John von dem traurigen Tag und zeigte sich dennoch zufrieden:
"Die heutige Beerdigung war perfekt. Dass wir die Messe in der Familien-Kapelle halten konnten und dass meine Brüder und meine Schwester da waren, hat sehr geholfen. Dass wir die Messe dort halten konnten, wo Nan in ihren letzten Tagen lebte, hat uns und Mama wieder zusammengebracht."
Am Donnerstag [4. Januar] soll zudem eine weitere Messe stattfinden, für die der Sänger die Musik aussuchen durfte.
Vor drei Jahren wäre das vermutlich nicht möglich gewesen, denn Elton John und seine Mutter waren lange Zeit zerstritten und sprachen nicht miteinander. Erst 2015 entschloss man sich dazu, den Streit beizulegen. Passenderweise schrieb er auf Instagram: "Danke, dass du mich auf die Welt gebracht hast und für alles, was du für mich getan hast. In Liebe, Elton!"
Für Elton John hätte das Jahr 2018 mit Sicherheit dennoch besser starten können, als mit der Beerdigung seiner Mutter.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet