Musik Elton John erstmals seit 16 Jahren wieder an Spitze britischer Charts

SDA

16.10.2021 - 17:15

Die britische Poplegende Elton John hat erstmals seit 16 Jahren wieder einen Nummer-eins-Hit in den britischen Charts gelandet. (Archivbild)
Die britische Poplegende Elton John hat erstmals seit 16 Jahren wieder einen Nummer-eins-Hit in den britischen Charts gelandet. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE

Der Song «Cold Heart», den Elton John in Kooperation mit der Künstlerin Dua Lipa produziert hatte, löste am Freitag Ed Sheerans «Shivers» von Platz eins ab. Sheeran hatte seine Fans dazu aufgerufen, dabei mitzuhelfen.

16.10.2021 - 17:15

Zuletzt war Elton John im Jahr 2005 durch seine Beteiligung an der posthumen Single «Ghetto Gospel» des gestorbenen Rappers 2Pac an die Spitze der britischen Charts gestürmt. Seinen ersten Nummer-eins-Hit in Grossbritannien schaffte er mit dem Duett «Don't Go Breaking My Heart» mit der Sängerin Kiki Dee im Jahr 1976. Insgesamt führte er die britischen Single-Charts acht Mal an, unter anderem mit Songs wie «Candle In The Wind», «Sacrifice» und «Don't Let The Sun Go Down On Me». Für Dua Lipa ist es der dritte Nummer-eins-Hit in Grossbritannien.

SDA