Nach «Creed II»Ende für Sylvester Stallones «Rocky»
SDA
29.11.2018 - 01:30
Sylvester Stallone wird die von ihm geschaffene Filmfigur Rocky Balboa nicht mehr verkörpern. Der Schauspieler kündigt via Instagram an, dass sein Auftritt in «Creed II» sein letzter als der legendäre Film-Boxer war.
Nach mehr als vier Jahrzehnten und acht Filmen will US-Schauspieler Sylvester Stallone die Boxhandschuhe von Rocky endgültig an den Nagel hängen.
In einem am Mittwoch auf Instagram veröffentlichten Video kündigte der 72-Jährige an, die legendäre Filmfigur nicht mehr spielen zu wollen. Sein Auftritt als Rocky im kürzlich in die Kinos gekommenen Film «Creed II» sei sein letzter.
I am reposting this because there was a technical difficulty. I just want to thank everyone around the whole wide World for taking the Rocky family into their hearts for over 40… https://t.co/IqZOpigfE4
Die Saga um den Underdog-Boxer Rocky Balboa hatte 1976 mit einem ersten Film begonnen. Der Film, dessen Drehbuch Stallone selbst geschrieben hatte, wurde ein Überraschungserfolg und gewann drei Oscars, unter anderem als bester Film und für die beste Regie.
Es folgten fünf weitere Rocky-Filme sowie «Creed» und «Creed II», in denen der von Stallone verkörperte Rocky den jungen Boxer Adonis Johnson trainiert, der vom US-Star Michael B. Johnson gespielt wird.
Auf Instagram schrieb der Actiondarsteller, der Abschied von Rocky breche ihm das Herz, aber die Zeit sei gekommen, dieses Kapitel zu schliessen. »Es war eine besondere Ehre, diesen bedeutenden Charakter zu schaffen und zu spielen».
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»