PeopleEva Mendes: Beruf sorgt für schlechtes Gewissen
CoverMedia
1.12.2017 - 12:31
(Cover) - DE Showbiz - Eva Mendes (43) fühlt sich ihren Kindern gegenüber oft schuldig.
Die Darstellerin ('Bad Lieutenant') hat zwei Kinder mit Ryan Gosling (36, 'La La Land'): die dreijährige Esmeralda und Amada, die erst zarte 16 Monate alt ist. Sowohl Mama als auch Papa sind erfolgreiche Leinwandstars, die oft von Filmdreh zu Filmdreh reisen müssen und deren Fähigkeit, immer für die Kinder da zu sein, damit mächtig auf die Probe gestellt wird. Das Schlimmste daran sei das Schuldgefühl, dass sich entwickele, wenn man die Kinder für den Beruf zurücklassen muss, wie Eva nun offen gegenüber 'E! News' gestand:
"Oh mein Gott, niemand warnt dich vor den Schuldgefühlen, die du empfindest, wenn du zur Arbeit gehst. Ich weiß nicht, wie ich die Balance finde. Es ist ein Kampf, der jeden Tag aufs Neue beginnt. Ich kann natürlich auf mich selbst aufpassen - und so kann ich mich auch um die Kleinen kümmern. Aber dieses Schuldgefühl ist trotzdem immer da."
Im Gegensatz zu Menschen in geringer vergüteten Berufen als der des Schauspielers in Hollywood können sich Eva und Ryan allerdings aufmerksame Babysitter leisten. Trotz der schwierigen Balance ließ sich Eva auch nicht davon abhalten, neben der Schauspielerei noch einen Nebenjob anzunehmen, der daraus bestand, für die Firma New York & Co. eine Modekollektion zu entwerfen. Wenn sie bei ihren Töchtern ist, schert sich Eva Mendes allerdings nicht um ihr Aussehen oder das ihrer Töchter, wie sie betonte: "Ich lasse Esmeralda tragen, was immer sie möchte. Du möchtest den ganzen Tag einen Schlafanzug tragen? Dann tu das. Es ist so eine wundervolle Zeit, ein Kind sein zu können und keinen Druck zu spüren."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet