Expo.02-Macher Martin Heller stirbt nach schwerer Krankheit

SDA/uri

22.10.2021 - 13:55

Martin Heller auf einer Medienkonferenz in Zürich. (Archiv)
Martin Heller auf einer Medienkonferenz in Zürich. (Archiv)
Bild: Keystone

Martin Heller  ist tot. Der ehemalige künstlerischer Direktor der Schweizer Landesausstellung Expo.02 wurde 69 Jahre alt. 

22.10.2021 - 13:55

Expo.02-Macher Martin Heller ist tot. Er starb in der Nacht auf Freitag nach schwerer Krankheit in Zürich, wie sein Neffe Andreas Heller mitteilte. Martin Heller wurde 69 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau und drei Töchter.

Heller war von 1999 bis 2003 künstlerischer Direktor Expo.02. Seither arbeitete der gebürtige Basler als selbständiger Kulturunternehmer an kulturpolitischen Projekten insbesondere in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz. Heller lebte in Zürich und Berlin.

SDA/uri