PeopleFergie: 'Double Dutchess' handelt nicht nur von Josh
CoverMedia
1.12.2017 - 12:31
(Cover) - DE Showbiz - Fergie (42) singt nicht nur über ihr Ehe-Aus.
Die R'n'B-Künstlerin ('Big Girls Don't Cry') veröffentlichte diesen Freitag [22. September] ihre neue Platte 'Double Dutchess'. Auf dieser verarbeitet sie die Trennung von ihrem Mann Josh Duhamel (44, 'Transformers: The Last Knight'), wie sie unlängst enthüllte. Wer jetzt aber denkt, dass jeder Song gleich klingt, ist auf dem Holzweg! Bei der Launch-Party für ihr neuestes Werk beteuerte Fergie jetzt gegenüber 'Extra', dass auch vergangene Romanzen als Inspiration für die neue Musik dienten. Das gefiel übrigens dann auch ihrem Ex.
"Josh und ich sind sehr gute Freunde", sagte die Sängerin. "Viele dieser emotionalen Songs sind seine Lieblingslieder auf dem Album. Sie liegen schon eine Weile rum."
Zu diesen Songs zählen unter anderem 'Save It Till Morning' und 'Love Is Pain'. Für die sei es jetzt an der Zeit gewesen, von den Fans gehört zu werden. "Du musst das irgendwie raus lassen, solange es mit Liebe rauskommt", erklärte Fergie zum Songwriting-Prozess.
Auch einen religiösen Touch hat das Album. Dazu erklärte die Musikerin der 'Page Six' kürzlich: "Es handelt auch von meiner Beziehung zu Gott, meiner höheren Kraft, meinem Universum - wie auch immer man es nennen mag. Ich musste mich während der Entstehung des Albums wirklich darauf stützen."
'Double Dutchess' ist das zweite Soloalbum der ehemaligen Black-Eyed-Peas-Sängerin. Ihr erstes, 'The Dutchess', brachte Fergie 2006 raus.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet