Mehr als 83’000 Lichter First Lady stellt Weihnachtsdekoration im Weissen Haus vor

dpa

28.11.2022 - 21:01

Jill Biden spricht bei der Enthüllung des diesjährigen Weihnachtsthemas des Weissen Hauses im East Room des Präsidentensitzes.
Jill Biden spricht bei der Enthüllung des diesjährigen Weihnachtsthemas des Weissen Hauses im East Room des Präsidentensitzes.
Bild: dpa

Es leuchtet, funkelt und glitzert im Weissen Haus: 77 Weihnachtsbäume wurden aufgestellt und mehr als 83’000 Weihnachtslichter angebracht. Die Dekoration steht in diesem Jahr unter dem Motto «We the People».

28.11.2022 - 21:01

Weihnachtsstimmung im Weissen Haus: Die First Lady der USA, Jill Biden, hat die diesjährige Weihnachtsdekoration in der Regierungszentrale in Washington vorgestellt. «Was wir gemeinsam haben, ist so viel grösser als die Dinge, die uns voneinander trennen», sagte Jill Biden bei der Präsentation des Weihnachtsschmucks.

Die Dekoration steht in diesem Jahr unter dem Motto «We the People» (auf Deutsch: «Wir, das Volk») – Worte aus der amerikanischen Verfassung. Dieser Begriff der Einheit beschreibe die «Seele der Nation», sagte die First Lady.

Nach Angaben ihres Büros sind 77 Weihnachtsbäume aufgestellt und mehr als 83’000 Weihnachtslichter angebracht worden. Wie üblich zieren grosse Kränze die Fenster an der Front der Regierungszentrale. Aus Teig und Zuckerguss wurde ausserdem wie jedes Jahr eine Lebkuchen-Version des Weissen Hauses gebaut. Mehr als 150 Freiwillige aus dem ganzen Land hätten eine ganze Woche lang dabei geholfen, das Innere und Äussere der Regierungszentrale zu dekorieren, hiess es.

dpa