Model Frances Bean Cobain, Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, zelebrierte ihre zweijährige Abstinenz von Drogen auf Hawaii.
Frances Bean Cobain (25) kann stolz auf sich sein.
Die Tochter des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain (†27, 'Smells Like Teen Spirit') und Hole-Frontfrau Courtney Love (53, 'Violet') hat nun offenbart, dass sie offenbar jahrelang mit einer Sucht zu kämpfen hatte - genau wie ihre berühmten Eltern.
Bevor sie jedoch am Dienstag [13. Februar] einen besonderen Meilenstein mit ihren Fans auf Instagram feierte, wusste kaum jemand etwas von ihrer Abhängigkeit. "Ich würde diesen Post gerne mit einem puren Moment in Oahu umgeben von Natur mit meinem Liebsten feiern", betitelte Frances ein Video von sich, das sie in Hawaii zeigt, wo sie aktuell mit ihrem Freund Matthew Cook verweilt. "Dieser Moment ist eine Repräsentation von mir am 13. Februar 2018. Das fühlt sich wichtig an, denn das ist mein zweiter nüchterner Geburtstag. Das ist eine interessante und kaleidoskopische Entscheidung, meine Gefühle über so etwas Intimes in einem öffentlichen Forum zu teilen. Der Fakt, dass ich trocken bin, kennt die Öffentlichkeit nicht wirklich, weil ich das so bewusst entschieden habe. Aber ich halte es für wichtiger, meine Ängste, verurteilt, missverstanden oder in eine Schublade gesteckt zu werden, beiseite zu schieben."
An welcher Sucht sie genau litt, führte Frances Bean Cobain nicht genauer aus - dafür aber, wie sie ihre Erfahrungen nun nutzen wolle, um andere zu unterstützen: "Meine Reise kann informativ sein und sogar anderen, die etwas Ähnliches durchmachen, helfen", so die Künstlerin weiter.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet