Nach Motorroller-Unfall George Clooney versteigert seine Harley

SDA/sob

7.11.2018 - 00:48

Zugunsten von US-Veteranen: George Clooney versteigert seine praktisch neuwertige Harley .
Zugunsten von US-Veteranen: George Clooney versteigert seine praktisch neuwertige Harley .
Source: Keystone/AP Invision/Chris Pizzello

Die kaum benutzte Harley Davidson des US-Schauspielers George Clooney kommt unter den Hammer. Der Erlös geht an US-Veteranen.

George Clooney (57) bietet nur wenige Monate nach seinem Motorroller-Unfall seine kaum benutzte Harley Davidson, Baujahr 2017, mit seinem Namenszug auf dem Gastank zum Verkauf an. Die Maschine wird an einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten von ehemaligen Angehörigen der US-Armee versteigert.

Dies berichtete die US-Zeitschrift «People». Das Mindestgebot liegt bei 28'000 Dollar. Bis zum 15. November kann geboten werden. Bei der Auktion «Homes For Our Troops» machen zahlreiche Prominente mit, unter ihnen Ben Stiller, Kenny Chesney und Jake Gyllenhaal.

Nach der Beschreibung auf der Versteigerungs-Webseite hat Clooneys Motorrad nur 40 Kilometer auf dem Tachometer. Clooneys Frau Amal habe nach dem Unfall darauf gedrängt, dass er von Zweirädern Abstand halte, heisst er weiter.

Clooney war im Juli auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, als sein Motorroller von einem Auto erfasst und er durch die Luft geschleudert wurde. Der US-Schauspieler und die britisch-libanesische Anwältin sind seit 2014 verheiratet und Eltern von einjährigen Zwillingen.

Zurück zur Startseite

SDA/sob