AuthentischGröschel will im «Tatort» richtig spielen
SDA
22.4.2019 - 14:49
Die künftige «Tatort»-Kommissarin Cornelia Gröschel mag es authentisch: Besonderen Wert legt sie bei der Vorbereitung darauf, die Waffe richtig zu halten.
Das sagte Gröschel der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Wenn ich Kolleginnen und Kollegen im Fernsehen sehe, die die Waffe falsch halten, denke ich immer: Wie kannst du nur eine Polizistenrolle annehmen und nicht wissen, wie man eine Waffe hält?«, so die 31-Jährige.
Am 28. April ist Gröschel erstmals als «Tatort»-Kommissarin in ihrer Heimatstadt Dresden zu sehen. Das Angebot hatte sie überrascht: «Ich wäre wohl in meinem ganzen Leben nicht auf die Idee gekommen, 'Tatort'-Kommissarin zu werden, und dann auch noch in meiner Heimatstadt. Das ist so besonders und absurd, dass ich es mir einfach nicht hätte vorstellen können.»
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»