Ausblenden Guy Ritchie liest keine Kritiken

SDA

21.2.2020 - 11:50

Man kann es nie allen recht machen: Der britische Regisseur Guy Ritchie liest keine Kritiken über seine eigenen Filme.
Man kann es nie allen recht machen: Der britische Regisseur Guy Ritchie liest keine Kritiken über seine eigenen Filme.
Source: Keystone/DPA-Zentralbild/GERALD MATZKA

Der britische Regisseur Guy Ritchie beschäftigt sich eigenen Angaben zufolge nicht mit Kritik an seinen Filmen. «Man muss das einfach ignorieren. Ich lese überhaupt gar nichts in diesem Bereich», sagte Ritchie der Deutschen Presse-Agentur.

In seiner Gangsterkomödie «The Gentlemen», die am kommenden Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos anläuft, reissen die Hauptdarsteller um Matthew McConaughey und Hugh Grant zum Teil derbe Witze über Asiaten und Juden. Dies kam nicht bei allen Kritikern gut an. «Sobald jemand eine Ideologie hat, kannst du ihm die nicht ausreden und jeden Witz erklären. Du kannst dich in deiner Arbeit nicht von einem politischen Zeitgeist beeinflussen lassen», sagte der 51-Jährige weiter.

Der Ex-Mann von Popikone Madonna war mit schrägen Kriminalkomödien wie «Snatch» oder «Lock, Stock & Two Smoking Barrels» bekanntgeworden. Zuletzt drehte er aber auch Blockbuster wie «Aladdin». «Ich hätte nie gedacht, mal einen Disney-Film zu machen. Aber ich habe den ganzen Prozess geliebt. Auch die Tatsache, ihn mit meinen Kindern zusammen zu gucken.»

Zurück zur Startseite

SDA