1138? 3 Millionen? Harry und Meghan: Was es mit diesen Zahlen auf sich hat

dpa

18.5.2018

Eins plus eins ergibt eins: Das ist die Rechnung für jede Hochzeit, klar. Zu Meghan Markle und Prinz Harry gibt es allerdings noch mehr wissenswerte Zahlen. Diese zum Beispiel:

1: Zahl der Ehen von Meghan vor der Hochzeit mit Harry. Ihr erster Gatte war von 2011 bis 2013 der US-amerikanische Produzent Trevor Engelson.

2: Zahl der Vornamen von Meghan (Rachel Meghan).

4: Zahl der Vornamen von Harry (Henry Charles Albert David).

6: Listenplatz von Harry in der britischen Thronfolge.

10: Zahl der Jahre, die Harry in Diensten des britischen Militärs verbrachte.

1138: Altersunterschied in Tagen zwischen der älteren Meghan und dem jüngeren Harry.

18'600: Höhe des gemeinsamen Mindesteinkommens in Pfund, das ein Paar jährlich verdienen muss, wenn einer der Partner nach Grossbritannien ziehen will. Bei Harry und Meghan dürfte das kein Problem sein.

3 Millionen: Zahl der Instagram-Follower, die Meghan am 8. Januar 2018 hatte. Kurz danach löschte sie jedoch ihre Konten bei den sozialen Netzwerken.

Von der TV-Schauspielerin zur royalen Braut: Meghan Markle

SRF 1 berichtet in «Glanz und Gloria Royal» am Samstag, 19. Mai, von 11 bis 15 Uhr live von der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Es kommentieren Dani Fohrler und Royalexperte Andreas C. Englert. Das ZDF liefert unter dem Titel «Harry & Meghan - Die Traumhochzeit» ebenfalls von 11 bis 14.55 Uhr Livebilder. Bei RTL kommentieren Frauke Ludowig und Guido Maria Kretschmer live von 11 bis 15.30 Uhr das Geschehen in London. Im Anschluss zeigt der Kölner Privatsender den Spielfilm «Harry & Meghan - Eine königliche Romanze» (15.30 bis 17.45 Uhr). Abgerundet wird der grosse Tag bei RTL ab 20.15 Uhr mit «Wie im Märchen - Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten». Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite