PeopleHarvey Weinstein: Dieser Frau machte er die Schauspielerei madig
CoverMedia
2.11.2017 - 12:09
(Cover) - DE Showbiz - Eine ehemalige Schauspielerin hat sich zu Wort gemeldet, um ihre schockierende Erfahrung mit Harvey Weinstein (65) mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Immer mehr Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen den Filmproduzenten, nachdem in einem Exposé der 'New York Times' der sexuelle Missbrauch, den er jahrzehntelang betrieben haben soll, aufgedeckt wurde. Jetzt berichtete auch eine Frau namens Heather Kerr von ihrem Erlebnis mit Weinstein. Das ereignete sich 1989, als sie in ihren Zwanzigern steckte und vor der Kamera erfolgreich werden wollte. Statt mit ihr über Filmrollen zu reden, nötigte der Produzent sie bei einem Meeting in Hollywood allerdings, seinen Penis zu berühren.
"Er hatte dieses schmierige Grinsen im Gesicht", erinnerte sich Kerr am Freitag [20. Oktober] im Rahmen einer Pressekonferenz in Los Angeles. "Weil er auf dem Sofa schon so dicht neben mir saß, bekam ich ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Dann öffnete er plötzlich den Reißverschluss seiner Hose und zog seinen Penis raus."
Schockiert hätte sie nicht gewusst, wie sie reagieren sollte. "Mein Herz fing an zu klopfen, meine Gedanken rasten. Wie soll ich damit umgehen? Wie komme ich aus der Situation raus?", fragte sich die angehende Schauspielerin damals. "Dann packte er meine Hand und zog mich zu ihm und zwang mich, seinen Penis zu berühren, und hielt meine Hand dort. Ich war erstarrt vor Angst, versuchte ruhig zu bleiben und nicht auszuflippen. Schließlich war sonst niemand im Büro."
Wie Kerr weiter enthüllte, hätte Weinstein ihr damals gesagt: "So läuft das in Hollywood." Daraufhin hätte sie der Schauspielerei den Rücken gekehrt. "Ich fühlte mich so machtlos, schließlich ist er sehr mächtig und sehr bekannt... und sehr erfolgreich. Ich dachte nicht, dass mir irgendwer glauben würde. Ich war ein Niemand. Warum hätte mir jemand glauben sollen?", so Heather Kerr.
Gegen Harvey Weinstein ermitteln inzwischen die Behörden in Los Angeles und in Großbritannien.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet