ESC-NachwehenHätte Schweiz am ESC Dritte werden können?
SDA
14.5.2018 - 09:01
Ärgerlich: Der Song "Nobody But You", mit dem Österreich am Eurovision Song Contest den dritten Platz holte, war ursprünglich für den Schweizer Vorentscheid gedacht. Das enthüllte der Schweizer Juror Pascal Marchev in seinem YouTube-Blog.
Der Song sei aber dann in der Schweizer Vorauswahl durch einen anderen ersetzt und Österreich angeboten worden, sagt Marchev. Er muss es wissen: Er war einer von 20 Juroren, welche die Kandidaten wählten, aus denen schliesslich "Stones" von ZiBBZ nach Lissabon geschickt wurde.
Bekanntlich hat das Geschwisterpaar ZiBBZ damit den Finaleinzug nicht geschafft. Das Ziel wurde sogar recht deutlich verfehlt: Wie die am Sonntag veröffentlichten Ergebnisse aus den Halbfinals zeigten, fehlten dem Aargauer Duo 22 Punkte, um sich fürs Endspiel zu qualifizieren. Aserbaidschan und Belgien rangierten in der Rangliste noch vor ihnen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»