PeopleHelen Mirren: Der erste Award 2018 steht schon fest
CoverMedia
1.12.2017 - 15:02
(Cover) - DE Showbiz - Helen Mirren (72) hat nicht nur ein erfolgreiches Jahr hinter sich, sondern auch vor sich.
Seit Mitte der 60er-Jahre ist die britische Schauspielerin ('Die Queen') vor der Kamera unterwegs und wurde Zeit ihrer Karriere bereits mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin, fünf BAFTAs, vier Emmys, drei Golden Globes und im vergangenen Jahr mit der Goldenen Kamera für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Klingt viel? Ist aber noch nicht genug:
Bei den bevorstehenden Chaplin Awards im The Film Society of Lincoln Center in New York wird die Grande Dame eine weitere Auszeichung erhalten.
Ann Tenenbaum, Vorsitzende der Film Society of Lincoln Center, erklärte dazu voller Vorfreude in einem Statement: "Es ist eine Ehre und ein Vergnügen, Helen Mirren mit unserem 45. Chaplin Award auszuzeichnen. Von der Haushälterin zur Queen und bei allem dazwischen hat Helen Mirren meisterhafte Darstellungen von komplexen Charakteren abgeliefert. Ganz nebenbei krempelte sie dabei Stereotyp um Stereotyp um."
Die Verleihung wird am 30. April 2018 stattfinden und ganz sicherlich eine strahlende Helen Mirren zu Gast haben. Frühere Preisträger des Chaplin Awards sind Meryl Streep, Tom Hanks, Barbra Streisand, Morgan Freeman und Robert De Niro.
Damit liegt nicht nur ein erfolgreiches Jahr hinter Helen Mirren, sondern auch vor ihr. 2017 konnte sie ihre Fans sowohl im Actionkracher 'Fast & Furious 8' wie im Roadmovie 'The Leisure Seeker' begeistern.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet