Karriere Hinterseer: Freude wichtiger als Notenlesen

SDA

18.3.2018 - 11:26

Freude und eine gute Stimme sind wichtiger als Notenlesen: Schlagersänger Hansi Hinterseer ist auch ohne musikalische Grundkenntnisse erfolgreich. (Archivbild)
Freude und eine gute Stimme sind wichtiger als Notenlesen: Schlagersänger Hansi Hinterseer ist auch ohne musikalische Grundkenntnisse erfolgreich. (Archivbild)
Source: Keystone/DPA/ARIFOTO UG

Hansi Hinterseer kommt als Schlagersänger auch ohne Notenlesen über die Runden. "Ich war nie gut im Lesen." Sein Feuer für die Musik hat in 24 Jahren Karriere weitgehend gereicht, um erfolgreich zu sein. "Was ich singe, singe ich gerne", so der gebürtige Kitzbühler.

Wenn er ein neues Lied erarbeite, bekomme er zunächst ein Demotape. "Da ist ein Keyboard und eine Stimme drauf - und dann schauen wir, ob das für meine Stimme geeignet ist", sagte der 64-Jährige der Münchner Zeitung "tz".

Hansi Hinterseer fuhr vor seiner Zeit als Sänger alpine Skirennen. Seine Gesangskarriere verglich er mit dem Profisport. Ähnlich notwendig wie die Leidenschaft seien Konzentration, Kondition, Disziplin und Lockerheit.

Zurück zur Startseite

SDA