PeopleJ.J. Abrams: Neuer Regisseur für 'Star Wars: Episode IX'
CoverMedia
1.12.2017 - 14:05
(Cover) - DE Showbiz - J.J. Abrams wird nochmal für einen 'Star Wars'-Film im Regiestuhl Platz nehmen.
Der US-Filmemacher ('Star Trek') durfte bereits 'Star Wars: Das Erwachen der Macht', die siebte Episode der Star-Wars-Filmreihe, in den Kasten bringen und ließ mit dem Sci-Fi-Streifen ordentlich die Kassen klingeln. Und der unglaubliche Erfolg des Films spielte offenbar eine große Rolle bei der Entscheidung, Abrams jetzt nochmals anzustellen und ihm die Regie für 'Star Wars: Episode IX' zu überlassen. Eigentlich hatte Colin Trevorrow ('Jurassic World') diesen Job übernommen sollen, der ist jedoch wieder weg vom Fenster.
In einem offiziellen Statement ließ Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, wissen: "Mit 'Das Erwachen der Macht' hat J.J. alles geliefert, was wir uns erhofft hatten, und ich freue mich, dass er zurückkommt, um diese Trilogie abzuschließen."
In Deutschland war 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' der meistbesuchte Kinofilm des Jahres 2015, weltweit spielte er außerdem mehr als zwei Milliarden US-Dollar ein. Damit ist er der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.
In diesem Jahr kommt derweil 'Star Wars 8: Die letzten Jedi' auf die Leinwand - hier hatte Rian Johnson ('Looper') das Sagen. Auf die neunte Episode müssen Fans hingegen noch bis Mai 2019 warten, erst dann kommt sie in die Kinos.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet