PeopleJ.K. Simmons: Da habe ich mir ja was vorgenommen
CoverMedia
2.11.2017 - 12:46
Im DC-Allstar-Streifen 'Justice League' verkörpert der Schauspieler die Rolle des Polizisten Commissioner Gordon. Damit tritt der Star in die Fußstapfen von Pat Hingle, Gary Oldman oder Ben McKenzie, der Gordon aktuell auch in der TV-Serie 'Gotham' spielt. Gerade Oldmans Darstellung in Christopher Nolans 'Dark Knight'-Trilogie blieb wohl den meisten Comicfans am ehesten im Kopf - was es für J.K. Simmons nicht gerade einfach macht. "Natürlich sind das ein paar große Fußstapfen, in die ich versuche, zu treten", gab er gegenüber dem 'Total Film Magazine' zu. "Ein paar wirklich, wirklich tolle Schauspieler haben diese Rolle zuvor gespielt. Es ist so, wie gerade jeder in London Hamlet spielt. Jetzt bin ich an der Reihe, Gordon zu sein."
Doch allzu viel wird er im ersten Teil der Comicverfilmung nicht auf der Leinwand zu sehen sein. Aber J.K. Simmons hat Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändern wird. "Dies ist der erste 'Justice League'-Teil in einer Reihe von hoffentlich vielen", meinte der Oscargewinner. "Man arbeitet aber gerade an den Drehbüchern für den [Solo-Film] 'The Batman' und für den nächsten 'Justice League'-Teil. Dieser hier führt mich als Commissioner Gordon ein. Ich habe nicht viel zu tun. Ich habe nur meinen Zeh ins Wasser gehalten."
Ab dem 16. November können wir seine Interpretation dann in den Kinos sehen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet