Für den britischen Popsänger James Blunt («You're Beautiful») sind Soldaten in der Regel feinfühliger als Politiker.
«Politiker mögen es sehr, eine Armee zu haben. Damit fühlen sie sich gross und stark. Sie schicken eine Armee und haben das Gefühl, sie könnten ihre Aggression ausleben», sagte der ehemalige Offizier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Natur eines Soldaten sei weniger aggressiv.
«Er versucht, Menschen davon abzuhalten, einander zu töten. Denn wenn er es schafft, wird jeder am Ende des Tages lebendig nach Hause gehen können», so Blunt. Ein Soldat sei «mitfühlender, verständnisvoll und diplomatisch».
Am Beruf des Musikers liebe er, dass er Menschen vereine. «Während Politiker versuchen, uns zu spalten, spiele ich Musik.»
Der Singer-Songwriter stammt aus einer Militärfamilie. Er selbst verbrachte seine Kindheit im westfälischen Soest, wo sein Vater stationiert war. Später machte Blunt eine Ausbildung an der Militärakademie und war im Kosovo im Einsatz. An diesem Freitag erscheint sein sechstes Studioalbum «Once Upon A Mind».
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»