PeopleJames Franco: 'The Disaster Artist' räumt beim San Sebastián Festival ab
CoverMedia
1.12.2017 - 12:36
(Cover) - DE Showbiz - James Franco (39) kann sich über einen Preis freuen.
Der Hollywoodstar ('Ananas Express') sorgt momentan mit seinem aktuellen Film 'The Disaster Artist' für Begeisterung und durfte sich beim San Sebastián Film Festival in Spanien über die höchste Auszeichnung für sein Werk freuen. Der Streifen, bei dem James als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller aktiv war, beschäftigt sich mit den Dreharbeiten zu dem Kultfilm 'The Room' von Tommy Wiseau aus dem Jahr 2003.
"Dieser Film hat wirklich mein Herz berührt, weil er von einem verrückten Mann handelt und in diesen verrückten Zeiten hoffentlich ein bisschen Inspiration für uns alle bringt", gestand James im Laufe seiner Dankesrede.
Aber auch aus einem anderen Grund war das Projekt etwas ganz Besonderes für den Amerikaner: "Das war eine Familienaffäre – mein Bruder, meine Schwägerin, mein alter Freund Seth Rogen [waren alle dabei]." Damit bezog sich James vor allem auf die Besetzung des Films, in dem neben seinem Kumpel eben auch Dave Franco (32) und dessen Frau Alison Brie (34) mitwirken.
"Das ist ein sehr einfacher Film über einen verrückten Mann, aber er hatte große Träume und das ist besser, als gar keine Träume zu haben. Ich hoffe, dass das in diesen verrückten Zeiten ein bisschen Licht und Inspiration bringt", betonte der Star ein weiteres Mal.
Einen Deutschlandstart für James Francos 'The Disaster Artist' gibt es übrigens leider noch nicht.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet