Die deutsche Schauspielerin Jasmin Tabatabai ("Bandits") hält das Rollenbild der Frau nach wie vor für überkommen. "Die Frauenfeindlichkeit ist riesig."
"Wenn du nicht Mutter wirst, bist du keine richtige Frau", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Dienstag. Sobald eine Frau dann ein Kind habe, sei sie "auf die Mutterrolle abonniert".
"Wenn du Mutter wirst und arbeitest, bist du eine Rabenmutter - und wenn du Mutter wirst und nicht arbeitest, bist du eine Glucke." Sie verstehe zudem nicht, wenn Väter und Mütter mit ihrer Elternrolle haderten und sich über den anstrengenden Alltag mit Kindern in den sozialen Netzwerken beklagten.
Es gehe letztlich nur um ein paar wenige Jahre. "Und anstatt die zu geniessen und sich ganz aufs Kind einzulassen, sehen die Leute nur, was sie jetzt alles nicht mehr haben oder gerade nicht können", sagte die Schauspielerin, die selbst drei Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren hat.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»