Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs

SDA

20.10.2020 - 09:21

Schockiert aber hoffnungsvoll: US-Schauspieler Jeff Bridges leidet an Lymphdrüsenkrebs.
Source: Keystone/AP Invision/JORDAN STRAUSS

US-Schauspieler Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. «Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein grossartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist», schrieb der Oscar-Preisträger am Montagabend (Ortszeit) auf Twitter

Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung. Der 70-Jährige hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem «Dude» aus der US-Komödie «The Big Lebowski» von 1998. 2010 gewann er einen Oscar als besten Hauptdarsteller für «Crazy Heart».

US-Schauspieler Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs

US-Schauspieler Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs

20.10.2020

Zurück zur Startseite