Traumrolle Jennifer Hudson spielt junge Aretha Franklin

SDA

2.7.2020 - 14:07

Dass sie in einem Biopic die junge Aretha Franklin spielen darf, ist für US-Schauspielerin Jennifer Hudson ein Traum.
Dass sie in einem Biopic die junge Aretha Franklin spielen darf, ist für US-Schauspielerin Jennifer Hudson ein Traum.
Source: Keystone/AP BET

Für Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson ist mit ihrer Rolle als junge Aretha Franklin ein Traum in Erfüllung gegangen. Heute – nach den Dreharbeiten zum biografischem Film «Respect» – fühlt sie sich noch stark mit der Musiklegende verbunden.

«Ich habe immer noch das Gefühl, dass sie in mir ist, wirklich», sagte die 38-Jährige dem US-Promimagazin «People». «Im April 2003 durfte ich in Merrillville, Indiana, wo sie ein Konzert gab, die Show für sie eröffnen. Das war vor 'Dreamgirls', bevor ich je davon träumte, sie eines Tages zu spielen», sagte sie. «Dreamgirls» war 2006 der erste Film, in dem sie mitspielte.

In «Respect» verkörpert Hudson nun die Soulikone in jungen Jahren. «Ich hoffe, dass ich ihre Wünsche erfüllen kann», sagte Hudson weiter. Der Film zeigt Franklins Werdegang vom Kirchenchor bis zur Grammy-Gewinnerin.

Aretha Franklin starb im August 2018 im Alter von 76 Jahren an Krebs. Zur ihren Lebzeiten hatte sie sich ausdrücklich Jennifer Hudson gewünscht, um sie in diesem Film zu verkörpern. Der Film soll im Dezember 2020 in die US-Kinos kommen.

Zurück zur Startseite

SDA