PeopleJennifer Lawrence: Hauptrolle in Romanverfilmung
CoverMedia
13.12.2017 - 16:42
Der Terminkalender von Schauspielerin Jennifer Lawrence füllt sich stetig. Nun hat sie eine weitere große Rolle ergattert.
Jennifer Lawrence (27) wird in der Verfilmung von 'Burial Rites' von der australischen Autorin Hannah Kent die Hauptrolle übernehmen.
Die Schauspielerin ('Passengers') konnte 2017 mit 'mother!' einen großen Erfolg feiern und auch im kommenden Jahr stehen einige Streifen mit ihr auf dem Plan. Doch eine Pause kommt nicht infrage für Jen. Nun berichten verschiedene Branchendienste, dass sie eine Mörderin spielen soll:
'Burial Rites' - in Deutschland 'Das Seelenhaus' - erzählt die wahre Geschichte von Agnes Magnusdottir, die 1830 zum Tode verurteilt wurde, da sie ihren Liebhaber umgebracht haben soll. Sie war die letzte Frau in der Geschichte Islands, die zum Tode verurteilt wurde. Das Buch spielt primär in dem Zeitraum, als Agnes auf ihr Urteil wartet. In dieser Zeit lässt sie ihr Leben, ihre Liebe und ihre Taten Revue passieren.
Regie soll Luca Guadagnino (46, 'I Am Love') führen, der für seine Arbeit in der Vergangenheit schon einige Preise abräumen konnte. Für sein letztes Werk, 'Call Me by Your Name' ist er zudem für drei Golden Globes nominiert.
Wann der Film mit Jennifer Lawrence als Mörderin in die Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt. Gleiches gilt für die weitere Besetzung. Bekannt ist nur, dass TriStar Pictures als Studio verantwortlich für die filmische Umsetzung des Romans sein wird.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet