Seitenwechsel Jennifer Lawrence wählte früher Republikaner

SDA

22.10.2020 - 17:02

Hat ihre politischen Ansichten nach der Wahl von Trump geändert: US-Schauspielerin Jennifer Lawrence wird dieses Jahr keinen Republikaner mehr wählen.
Hat ihre politischen Ansichten nach der Wahl von Trump geändert: US-Schauspielerin Jennifer Lawrence wird dieses Jahr keinen Republikaner mehr wählen.
Source: Keystone/EPA/NINA PROMMER

Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence hat nach eigenen Angaben seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump ihre politischen Ansichten überdacht. «Ich bin als Republikanerin aufgewachsen. Als ich das erste Mal wählen durfte, habe ich für John McCain gestimmt.»

Aufgrund der Politik von Trump, habe sich für sie alles geändert, sagte die 30-jährige Schauspielerin im Podcast «Absolutely Not». Sie werde am 3. November für den demokratischen Herausforderer Joe Biden stimmen.

Lawrence kritisierte unter anderem Trumps Haltung zu den «White Supremacists». Der englische Begriff «White Supremacy» beschreibt die Ideologie der Vorherrschaft von Weissen. Trump hatte sich erst Anfang Oktober angesichts zunehmenden Drucks gegen rechtsextreme Gruppierungen wie den KKK (Ku-Klux-Klan) und die «White Supremacists» ausgesprochen. Journalisten hatten den Präsidenten zuvor nicht dazu bringen können, diese Bewegungen in einem kompletten, eindeutigen Satz zu verurteilen, in dem er sie auch explizit als solche bezeichnete. 

Zurück zur Startseite

SDA