PeopleJessica Chastain: Rauswurf aus Film war okay
CoverMedia
5.2.2018 - 21:18
Schauspielerin Jessica Chastain beruhigte ihre Fans, dass es in Ordnung sei, wenn sie nicht mehr in dem Film 'The Death and Life of John F. Donovan' auftaucht.
Jessica Chastain (40) findet es nicht schlimm, dass ihre Rolle herausgeschnitten wurde.
Die Schauspielerin ('Zero Dark Thirty') spielte in 'The Death and Life of John F. Donovan' die Verlegerin Moira, aber der Regisseur Xavier Dolan entschied, dass ihre Geschichte am Ende nicht mehr in das Drama passte. Und so schnitt er die Rolle kurzerhand heraus und verkündete dies am Sonntag [4. Februar] auf Instagram. Jessicas Fans waren empört, also musste die Amerikanerin schlichten und allen versichern, dass sie die Entscheidung verstehen kann: "Macht euch keine Sorgen. Ich wusste schon im voraus davon. Es geschah alles mit dem tiefsten Respekt und außerordentlicher Zuneigung", schrieb die Amerikanerin auf Instagram. Sie wandte sich dann direkt an den Filmemacher: "Xavier, ich war schon immer beeindruckt von deiner Leidenschaft, eine Geschichte erzählen zu wollen. Damit man ein Künstler in jeder Minute sein kann, muss man sich auch Ideen und Erwartungen entziehen. Ich mag dich sehr gern und und ich freue mich auf zukünftige Zusammenarbeiten, sei es im Leben oder in der Kunst", schloss Jessica.
Der Kanadier versicherte den Fans, dass er es sich mit der Entscheidung nicht leichtgemacht habe, aber sein Film war mit vier Stunden einfach zu lang. "Ich mag und bewundere Jessica sehr. Die Entscheidung resultierte wirklich aus der Geschichte heraus und hatte nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun, sondern es ging einzig und allein darum, dass die Geschichte funktioniert."
Jessica Chastain hat es jedenfalls verstanden - ihre Fans müssen nun nachziehen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet