PeopleJulia Louis-Dreyfus: "Heute bin ich die Eine"
CoverMedia
1.12.2017 - 13:59
(Cover) - DE Showbiz - Julia Louis-Dreyfus (56) ist an Brustkrebs erkrankt.
Die US-Schauspielerin ('Veep') enthüllte am Donnerstag [28. September] in einem Tweet, dass sie an der Krankheit, die jedes Jahr bei zahlreichen Frauen diagnostiziert wird, leidet. "Eine von acht Frauen erkrankt an Brustkrebs. Heute bin ich die Eine", schrieb die 'Seinfeld'-Ikone.
Ihren Fans versprach sie allerdings auch, sich dem Krebs nicht geschlagen geben zu wollen, außerdem betonte Julia, dass viele Betroffene es nicht so gut haben wie sie. "Die gute Nachricht ist, dass ich die herrlichste Gruppe von Familie und Freunden um mich habe, die mich unterstützt und sich um mich kümmert. Und dass ich durch meine Gewerkschaft hervorragend versichert bin. Die schlechte Nachricht ist, dass nicht alle Frauen dieses Glück haben. Lasst uns also alle zusammen den Krebs bekämpfen und universelle Gesundheitsversorgung zur Realität machen", so die Schauspielerin kämpferisch.
Ihre Anhänger reagierten prompt auf die Schocknachricht und wünschten der Comedy-Darstellerin in zahlreichen Antworten gute Besserung. "Die Gedanken und die Liebe von Millionen sind bei dir!", schrieb zum Beispiel ein Fan. "Du bist eine wunderbare, starke Frau und du kannst das durchstehen."
Ein weiterer Twitter-Follower von Julia Louis-Dreyfus pointierte derweil: "Wenn Lachen die beste Medizin ist, dann hat Krebs bei dir keine Chance!" Wohl wahr!
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet