People Justin Timberlake: Keine Sorge, es gibt kein zweites Nipplegate

CoverMedia

17.1.2018 - 22:05

Covermedia

Sänger Justin Timberlake ist bei seinem diesjährigen Auftritt beim amerikanischen Super Bowl besonders vorsichtig: Ein Desaster wie damals mit Janet Jackson wird es nicht wieder geben.

Justin Timberlake (36) verspricht weniger nackte Haut.

Vor ziemlich genau 14 Jahren stand der Sänger ('Can't Stop The Feeling') zusammen mit Janet Jackson (51, 'Nasty') wochenlang in den Schlagzeilen: Ihr gemeinsamer Auftritt während der Super Bowl Halbzeitshow war ein mediales Desaster. Angeblich völlig unabsichtlich riss Justin seiner Duettpartnerin damals ein Teil ihres Kostüms ab und entblößte dabei ihre gepiercte Brust. Infolge dieses 'Nipplegates' wurde Janet Jackson sogar von sämtlichen zukünftigen Super Bowl Shows verbannt - Justin Timberlake wird am 4. Februar jedoch wieder auftreten.

Davor musst er der National Football League aber sein Versprechen geben, dass so etwas nicht noch einmal passieren werde. "Natürlich haben wir darüber gesprochen", verriet der Superstar dem Beats 1 DJ Zane Lowe in einem Interview für 'Apple Music'. "Aber um ehrlich zu sein, haben wir das nicht ausgiebig diskutiert. Es ist eines dieser Dinge, bei denen man erklärt: 'Nun, was soll ich sagen? Das machen wir nicht noch einmal'."

Rückblickend offenbarte Justin Timberlake über den Vorfall: "Ich bin ehrlich gesagt durch den Auftritt gestolpert. Ich stand auf der Leitung und das ist etwas, bei dem du zurückschauen musst und sagst: 'Okay, nun, ich kann nicht ändern, was passiert ist, aber nach vorne schauen und daraus lernen."

Zurück zur Startseite