Waldbrände in Kalifornien Kardashian und West engagieren private Feuerwehr

sda/dpa

13.11.2018

Die Nachbarn sind Kim Kardashian und Kanye West für den Einsatz der Feuerwehrleute dankbar.
Die Nachbarn sind Kim Kardashian und Kanye West für den Einsatz der Feuerwehrleute dankbar.
Bild: Keystone (Archiv)

Um ihr Anwesen vor den Flammen zu schützen, haben Kim Kardashian und Kanye West eigene Feuerwehrleute engagiert – und die Häuser ihrer Nachbarn retten sie gleich mit.

Mit privaten Feuerwehrleuten haben US-Rapper Kanye West (41) und seine Ehefrau Kim Kardashian (38) ihre Luxusvilla in Kalifornien einem Medienbericht zufolge vor den verheerenden Waldbränden geschützt – und die Häuser ihrer Nachbarn gleich mit.

Wie das Onlinemagazine «TMZ.com» berichtete, rückte das gefürchtete «Woolsey»-Feuer nordwestlich von Los Angeles am Wochenende auf das Anwesen in Hidden Hills vor. Ein mit Schläuchen ausgerüstetes Löschteam sei angerückt und habe pausenlos Gräben ausgehoben, um die Feuerbrunst zu bremsen.

Die Villa, deren Werte das Magazin mit 60 Millionen Dollar angab, liegt dem Bericht zufolge am Ende einer Sackgasse und grenzt an ein Feld. Ein Dominoeffekt hätte gedroht, wenn sie Feuer gefangen hätte. Nachbarn sagten dem Magazin, sie seien den Wests sehr dankbar für den von ihnen georderten Einsatz. Die Familie selbst sei nach der Evakuierung des Wohnviertels in ein Hotel gezogen.

Zurück zur Startseite