Happy Birthday! Kate engagiert sich für Kinder

SDA

9.1.2019 - 10:34

Herzogin Kate feiert am 9. Januar 2019 ihren 37. Geburtstag ganz privat. (Archiv)
Herzogin Kate feiert am 9. Januar 2019 ihren 37. Geburtstag ganz privat. (Archiv)
Source: Keystone/AP/FRANK AUGSTEIN

Happy Birthday, Herzogin Kate! Die Ehefrau von Prinz William ist am Mittwoch 37 Jahre alt geworden.

Die Herzogin von Cambridge - so ihr offizieller Titel - feiere ihren Ehrentag privat, teilte eine Sprecherin des Kensington-Palastes in London der Deutschen Presse-Agentur mit, ohne Details zu nennen.

William (36) hatte trotz des Geburtstages einen offiziellen Termin auf dem Programm: ein Treffen mit Piloten und Ärzten zum 30-jährigen Bestehen der Londoner Flugambulanz. Der Thronfolger hatte selbst einmal als Rettungspilot im Vereinigten Königreich gearbeitet.

Kate und William haben drei Kinder: George (5), Charlotte (3) und Louis, der im April ein Jahr alt wird. Kate ist Schirmherrin von 17 Organisationen und engagiert sich besonders stark für Kinder.

Zurück zur Startseite

SDA